Am 27. September feierte die Jugendfeuerwehr Watenbüttel 50-jähriges Jubiläum. Die damit älteste Jugendfeuerwehr Braunschweigs lud aus diesem Anlass zum Stadt-Orientierungsmarsch nach Watenbüttel ein. Auf dem Hof von Papes Gemüsegarten wurde groß gefeiert.

25 Gruppen der Jugendfeuerwehr gingen beim O-Marsch an den Start, dabei zwei Gruppen aus Bienrode. Bei Spielen und Aufgaben wie Gummistiefelweitwurf, Schlösser öffnen und dem Balancieren über Cola-Kisten stellten die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit unter Beweis.

Am Ende des sonnigen Tages beim O-Marsch, im Maislabyrinth oder auf der Hüpfburg kam die Siegerehrung. Die beiden Bienroder Gruppen belegten Platz 2 und 4 in der Wertung.

Sehr erfreulich ist ebenfalls die Platzierung beim Spiel um den Preis der Erich-Mundstock-Stiftung. Insgesamt 1.500,00€ wurden vergeben. Durch geschicktes Schätzen erhielt die Bienroder JF 100,00€

Stadt Orientierungsmarsch in Watenbüttel