Von Samstag bis Sontag fand der diesjährige 24Stunden-Dienst, das sogenannte Mini-Löwenfeuer, unserer Jugendfeuerwehr statt. In unterschiedlichsten Einsatzszenerien waren die Jugendlichen in zwei Löschgruppen oder gemeinsam als Zug im Ort im Einsatz. Zu den Einsätzen zählten u.a. eine eingeklemmte Person unter dem Pflug eines Traktors, welcher qualmte; brennende Container, ein Scheunenbrand und ausgelaufener Kraftstoff. Das Highlight dürfte wieder die Brandbekämpfung eines Lagerfeuers auf dem Platz des Osterfeuers gewesen sein.

Im Laufe des Tages wurde sich zudem beim Dienstsport sportlich betätigt oder Ausbildung zur Entlüftung von Gebäuden, anhand eines Modells, betrieben. Während der Nachtruhe ertönte noch einmal ein Alarm und weckte die Jugendlichen für eine Nachtwanderung.

Nach 24 ereignisreichen Stunden endete ein, mit Einsätzen und spannenden feuerwehrtechnischen Eindrücken, gespicktes Wochenende.

Mini-Löwenfeuer 2017