Am Samstag (27.01.2018) traf sich das Bienroder Ortskommando zum Workshop 2018. Seit mehreren Jahren veranstalten wir diese Form der Zusammenkunft zum Jahresbeginn, um gemeinsam über wichtige Themen der Ortsfeuerwehr im Kreise des Ortskommandos und/oder der Gruppenführer zu sprechen.

In diesem Jahr befassten sich die anwesenden Mitglieder des Ortskommandos mit den Aufgaben der einzelnen Funktionsträger und wie diese noch besonders in Punkto Zusammenarbeit zu verbessern sind. Moderiert wurde die Veranstaltung von unserem Stadtschriftführer, dem wir an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank für seinen Moderationseinsatz aussprechen.

Den Tag über wurden viele gute Ideen gesammelt und auch das Verständnis untereinander für die vielen und vielseitigen Aufgaben wurde gestärkt. Als Ergebnis konnte eine erste grobe Form eines Geschäftsverteilungsplans für die Mitglieder des Ortskommandos erstellt werden, welcher nun noch im Detail ausgearbeitet und dann veröffentlicht wird.

Daneben wurde auch das Thema Öffentlichkeits- und Pressearbeit angeschnitten und die ein oder andere Idee besprochen.

Alle Beteiligten zeigten sich in der abschließenden Feedbackrunde sehr zufrieden.

Workshop des Ortskommandos 2018