Am Wochenende trafen sich die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Bienrode zu einem gemeinsamen Trainingswochende, um für den anstehenden Stadtwettbewerb der Jugendfeuerwehren in Braunschweig am 3. Juni 2018 zu üben.
Angefangen wurde mit einigen Durchgängen des A-Teils auf dem Übungsplatz in Bienrode. Nachmittags ging es dann noch weiter auf den Sportplatz nach Waggum, um in einigen Runden den B-Teil zu trainieren.
Nach den erfolgreich abgelegten Durchgängen ging es zurück ans Feuerwehrhaus, wo der stellv. Ortsbrandmeister allen eine Runde Eis spendierte, bevor zur weiteren Stärkung der Grill angeschmissen wurde.
Heute Morgen ging es nach dem Frühstück nochmal auf den Übungsplatz, um das gestern trainierte zu festigen. Danach durften alle in das wohlverdiente Restwochenende gehen.
Trainingswochenende der Jugendfeuerwehr