Einsatz-Nr.: 30-2018
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:14, davon 4 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Am Dienstagabend wurden wir nach Kralenriede in den Sandwüstenweg alarmiert. Vor Ort fanden wir ein verrauchtes Gebäude vor, zwei Personen waren im Gebäude vermisst. Es wurde umgehend eine Menschenrettung mit zwei Trupps unter Atemschutz durchgeführt. Außerdem wurde die Wasserversorgung aufgebaut und die Brandbekämpfung durchgeführt. Glücklicherweise handelte es sich nur um eine Übung, um solch einen Ernstfall zu proben.

Nach Ende der Übung wurde allen Teilnehmern ein kurzes Feedback durch die Übungsbeobachter gegeben. Nachdem die Bienroder Ortsfeuerwehr abgerückt war, wurde der Fachzug 83 alarmiert, um ebenfalls in dem Objekt zu üben.

Ein großer Dank gilt den Besitzern des Gebäudes und allen Teilnehmern und Vorbereitern der Übung.

Einsatz 30-2018: Brand im Gebäude (Übung der Ortsfeuerwehr)