Viele lange Wochen haben die Jugendlichen auf den gestrigen Tag hingearbeitet. Der Tag des Stadtwettbewerbs auf der Bezirkssportanlage in Rüningen. Aus 22 der 30 Jugendfeuerwehren waren insgesamt 25 Gruppen nach Rüningen gekommen, um ihr Können im A-Teil (dem technischen Teil) und dem B-Teil (dem Staffellauf) unter Beweis zu stellen. Den kritischen Augen der Wertungsrichtern blieb kein Fehler unentdeckt. So zeigten beide Bienroder Gruppen was sie in den letzten Wochen gelernt hatten, machten es aber gleichzeitig bis zur Siegerehrung spannend.
Mit der Punktzahl von 1374 und 1395 Punkten ergatterten die Bienroder Gruppen den 1. und 2. Platz und dürfen sich Stadt- und Stadtvizemeister 2018 nennen.
Zusammen mit der gemischten Gruppe aus Veltenhof und Rühme vertritt die Jugendfeuerwehr Bienrode nun am 24. Juni die Stadt Braunschweig beim Bezirkswettbewerb in Peine/ Vöhrum.
Nach dem Wettbewerb feierten wir noch am Feuerwehrhaus bei bestem Wetter mit Pizza und einer anschließenden Wasserschlacht zur Erfrischung unseren Erfolg.

Jugendfeuerwehr wird Stadt- und Stadtvizemeister 2018