Einsatz-Nr.: 05-2015
Datum: 28.05.2015
Uhrzeit: 12:45 Uhr
Einsatzort: Bienrode, Pappelallee
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Löschzug Berufsfeuerwehr (Südwache)
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:4, 2 AGT

Am Donnerstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Bienrode gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Braunschweig und der Ortsfeuerwehr Waggum zu einem Feuer in einer Garage an der Pappelallee in Bienrode alarmiert. Ein Löschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr war zum Zeitpunkt der Alarmierung in Wenden unterwegs und konnte so noch vor dem Ausrücken der Ortsfeuerwehr an der Einsatzstelle das Feuer bekämpfen. Die Ortsfeuerwehr übernahm noch Sicherungsmaßnahmen. Nach wenigen Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Der Löschzug der Südwache konnte die Anfahrt abbrechen. Die Ortsfeuerwehr Waggum rückte im Zuge der seit einigen Monaten geltenden Löschgemeinschaft ebenfalls nach Bienrode aus.

Einsatz 05-2015: Garagenbrand