Einsatz-Nr.: 07-2015
Alarmierungsstichwort: F2ML - Feuer mit Menschenleben in Gefahr
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode + Waggum
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:2:10, davon 4 Atemschutzgeräteträger

Am Dienstagnachmittag kam es in einem Abrisshaus an der Straße „Auf dem Anger“ zu einem Brand im 1. Obergeschoss. Eine Person befand sich im 1. OG an einem Fenster und schrie bei Eintreffen der Einheiten um Hilfe, eine weitere Person befand sich bewusstlos im Badezimmer im Gebäude.

Von den Ortsfeuerwehren Bienrode und Waggum wurde die Menschenrettung unter schwerem Atemschutz durchgeführt, eine Wasserversorgung aufgebaut und die Brandbekämpfung durchgeführt.

Glücklicherweise handelte es sich hierbei nur um eine Alarmübung, sodass niemand zu Schaden kam. Nachdem die Einheiten aus Bienrode und Waggum abrückten, übte auch noch die Ortsfeuerwehr Hondelage an dem Objekt.

Ein großer Dank geht an die Übungsvorbereiter S. Gerloff und D. Baumgarten sowie an den Besitzer des Abrisshauses.

Einsatz 07-2015: Feuer mit Menschenleben in Gefahr