WIR HABEN GESCHICHTE GESCHRIEBEN!

Das erste Mal in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Bienrode haben wir es geschafft uns beim gestrigen Bezirkswettbewerb mit beiden Gruppen für den Landeswettbewerb in Duderstadt zu qualifizieren. Dies ist gleichzeitig auch das erste Mal, dass es einer Braunschweiger JF gelingt mit zwei Gruppen zum Landeswettbewerb zu gelangen!

Der Wetter und der Wettbewerbsgott waren am 5. Juli 2015 mal wieder auf unserer Seite! Denn bei Temperaturen um die 35°C liefen 47 Gruppen auf der Aschenbahn des Sportplatzes in Büddenstedt um die Wette und lieferten meist fehlerfreie Durchgänge beim A-Teil in der prallen Sonne ab.

Auch unsere Jugendlichen gaben ihr bestes und bescherten sich selber, den Fans und vor allem den Betreuern wieder eine Zitterpartie!

Nur die ersten 13 Plätze qualifizieren sich für den Landeswettbewerb, deshalb begann das zittern ab Platz 15 denn 1401 Punkte erreichten an diesem Tag mehrere Gruppen. Als wir hörten, dass der leider undankbare 14. Platz hinter uns lag war die Freude umso größer! Mit nur 0,71 Punkten mehr als der 14. Platz fahren wir mit beiden Gruppen zum Landeswettbewerb!!! Die 13 für uns nun eine Glückszahl!

Mit der anderen Gruppen belegten wir mit 3 Punkten mehr den 8. Rang.

8. Platz Braunschweig 1 (Bienrode 2)

13. Platz Braunschweig 3 (Bienrode 1)

„Ihr seid geil, ihr seid spitze, ihr seid phänomenal!“

In diesem Sinne sind wir überglücklich über die Leistung, stolz und freuen uns auf den Landeswettbewerb und vor allem auf das damit verbundene Landeszeltlager vom 10. – 12. Juli in Duderstadt.

Jugendfeuerwehr schreibt beim Bezirksewettbewerb Geschichte