Einsatz-Nr.: 18-2015
Datum: 18.10.2015
Einsatzort: BAB 2, BS-Flughafen -> BS-Ost
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Rüstzug Berufsfeuerwehr + Autobahnpolizei + Rettungsdienst
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:2:17, davon 7 Atemschutzgeräteträger und 1 Arzt
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Bienrode gemeinsam mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 alarmiert. Eine zunächst eingeklemmte Person bestätigte sich glücklicherweise nicht, jedoch wurde eine Person bei dem Unfall zwischen mehreren PKW verletzt. Die Bienroder Einsatzkräfte führten nach Ankunft eine Verkehrssicherung durch und leisteten erste Hilfe. Nachdem die verletzte Person im Rettungswagen weiter versorgt wurde, konnten alle Feuerwehreinheiten wieder einrücken.

Einsatz 18-2015: Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der A2