Einsatz-Nr.: 20-2015
Datum: 20.11.2015
Uhrzeit: 02:00 Uhr
Einsatzort: Hauptfeuerwache, Feuerwehrstraße 1
Alarmierungsstichwort: BesHW - Besetzung Hauptfeuerwache
Einheiten: Ortfeuerwehren Bienrode, Thune und Wenden
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:2:12 davon 7 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Mannschaftstransportfahrzeug

In der Nacht zum Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Bienrode gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Thune und Wenden alarmiert, um den Löschzug 82 zu bilden. Dieser sollte im Anschluss die verwaiste Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Braunschweig besetzen.

Zu der Wachbesetzung kam es jedoch nicht, da der Löschzug auf der Anfahrt zur Wache direkt zur Einsatzstelle Ilmenaustraße in der Weststadt alarmiert wurde, um dort die bereits eingesetzten Einheiten zu unterstützen.

Einsatz 20-2015: Besetzung Hauptfeuerwache mit dem Löschzug 82