Gestern fand die Jahresabschlussfahrt der Jugendfeuerwehr nach Hamburg, dieses Mal mit einer etwas anderen Art, statt. Denn die Fahrt begann mit einer Zugfahrt nach Hamburg. Die 22 Jugendlichen und 6 Betreuer starteten morgens mit dem Zug über Uelzen nach Hamburg. Auf der Fahrt gab es ein ordentliches Frühstück mit Mettbrötchen, Laugengebäck, Kuchen, Muffins, Buletten und co.

Im Hamburg angekommen, gab es einen kurzen Aufenthalt am Bahnhof, bevor es zum „Schwarzlicht- Viertel“ ging. Dort gab es verschiedenste Attraktionen, einen Laserparcour, ein Blind House und das Highlight war der Minigolf Kurs unter Schwarzlicht.

Auf der Rückfahrt wurde das Jugendfeuerwehr-Mitglied des Jahres gekürt, das in diesem Jahr S. Gieseke wurde, die sich diese Ehrung durch besonderes Engagement verdient hatte. N. Bührig wurde außerdem für seine hohe Dienstbeteiligung geehrt. Die Jugendlichen bedankten sich mit noch einem kleinen Geschenk bei M. Paliga für sein langjähriges Engagement als Jugendwart, da er zum Jahreswechsel den Posten an die junge Generation weitergeben wird. Den Ehrungen und Danksagungen schloss sich das große Wichteln an.

Wir hatten eine tolles und erfolgreiches Jahr und freuen uns bereits auf das neue Jahr mit viel Spaß.

Allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr wünschen wir schöne Weihnachtsferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr