Einsatz-Nr.: 04-2016
Datum: 29.01.2016
Uhrzeit: 15:26 Uhr
Einsatzort: Bienrode, An der Riede
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Löschzug Hauptfeuerwache
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:11, davon 7 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6

Am Freitagnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Braunschweig zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Bienrode alarmiert. In einer Wohnung eines Wohnblockes löste ein Heimrauchmelder aus. Es gab kein Feuer, somit handelte es sich um eine Fehlauslösung. Für die Lageerkundung über den Balkon wurde durch uns die Steckleiter in Stellung gebracht. Außerdem stellten wir Kleinlöschgeräte und einen Trupp unter Atemschutz vor dem Wohnungseingang bereit.

Einsatz 04-2016: Ausgelöster Heimrauchmelder