Die Feuerwehr Braunschweig wurde am Sonntag, den 10.01.2016 um 00:40 Uhr zu einem Feuer im Stadtteil Broitzem gerufen. Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die Ortsfeuerwehr Broitzem und der Löschzug der Berufsfeuerwehr am Einsatzort ein.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein mit echten Kerzen bestückter Tannenbaum Feuer gefangen hatte und lichterloh brannte. Das Feuer hatte schon auf Teile des Wohnzimmers übergegriffen und wurde im Innenangriff unter Atemschutz gelöscht.

Einer der Bewohner, der sich selbst ins Freie retten konnten, wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht.

Der Hund der Familie konnte durch einen Atemschutztrupp lebend aus dem dichten Rauch gerettet werden er konnte bei seiner Familie verbleiben. Im Wohnzimmer entstand erheblicher Sachschaden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Tierrettung bei Feuer in Broitzem