Einsatz-Nr.: 08-2016
Datum: 08.03.2016
Uhrzeit: 01:10
Einsatzort: BAB 2, BS-Flughafen -> Kreuz BS-Nord
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Rüstzug + Rettungsdienst + Autobahnpolizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:12, davon 8 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Nur kurz kamen die Kameradinnen und Kameraden zur Ruhe, dann wurden wir erneut auf die Bundesautobahn alarmiert. Mehrere LKW waren verunfallt und mehrere Personen verletzt.

Durch die Ortsfeuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und bei der Rettung der verletzten Personen unterstützt.

Nach knapp einer Stunde Einsatzzeit wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Die Bergung der verunfallten LKW dauerte mehrere Stunden, die Bundesautobahn war dabei in Richtung Hannover voll gesperrt.

Einsatz 08-2016: Verkehrsunfall mit LKW