Auch wenn es nicht in den regionalen Zeitungen angekündigt wurde, im Jahr 2016 wird die Ortsfeuerwehr Bienrode wieder ein Osterfeuer inklusive Kinderfeuer veranstalten. Am Ostersamstag, den 26. März 2016, wird das Feuer gegen 19:00 Uhr auf dem Gelände am Bienroder See nahe dem Kleingartnerverein neben dem „Hohen Felde Noah“ angezündet. Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Besucher wird in gewohnter Weise gesorgt.

Aus Gründen des Tierschutzes können am Ostersamstag erst ab 09:00 Uhr Gartenschnitthölzer in überschaubaren Mengen (maximal armdicke Äste, keine Wurzeln!) angeliefert werden.

Da leider immer weniger landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge im Ort zur Verfügung stehen, kann die Feuerwehr nur in begrenztem Umfang, gegen eine finanzielle Spende, Holz bei den Bienroder Bürgerinnen und Bürgern abholen, die über keine geeigneten eigenen Transportmöglichkeiten verfügen. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung für Ihr Osterfeuerholz das Kontaktformular unserer Internetseite.

Osterfeuer Bienrode am Ostersamstag