Auffahrunfall zwischen PKW und LKW

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag um ca. 10:45 Uhr (14.05.2016) auf der A2 ca. 200m hinter der Auffahrt Braunschweig-Ost in Richtung Hannover. Ein PKW war auf einen LKW aufgefahren.

Aufgrund der Meldungen wurden sofort drei Rettungswagen, zwei Notärzte, der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig und die Ortsfeuerwehr Hondelage alarmiert.

Beim Eintreffen hatte sich der Fahrer des aufgefahrenen Golfs aus dem Fahrzeug selbst aus dem Fahrzeug befreit. Eine auf dem Beifahrersitz sitzende Dame und eine Dame auf der Rückbank waren jedoch schwerstverletzt im rechtsseitig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt.

Die Rettungsdienstbesatzungen bemühten sich noch im Unfallfahrzeug um das Leben der beiden Damen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarben jedoch beide noch am Unfallort.

Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Zusätzlich wurden Notfallseelsorger alarmiert. Der Fahrer des Lastzuges war unverletzt geblieben, wurde aber auch vom Rettungsdienst betreut und untersucht.

Zur Ursache des Unfalls ermittelt die Polizei. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Quelle: Pressemitteilung der Feuerwehr Braunschweig

2 Tote bei Verkehrsunfall auf der A2