Gestern war der große Tag endlich gekommen. Nach vielen Wochen harten Trainings machte sich die Jugendfeuerwehr Bienrode motiviert auf den Weg nach Rüningen zur Bezirkssportanlage, für den Stadtwettbewerb der Jugendfeuerwehren.

Den Wettergott hatten sie auf ihrer Seite, denn strahlender Sonnenschein und Temperaturen, die an der 30° C Marke kratzten, begleiteten sie durch den Tag.

Trotz der Routine, die sich die Jugendlichen in den zahlreichen Trainingsstunden angeeignet hatten, mischte sich unter die Aufregung des Wettbewerbs auch der Fehlerteufel. So lieferten die Jugendlichen ihre persönlichen Bestzeiten auf den Bahnen ab, allerdings nicht fehlerfrei.

Am Ende reichte es für eine gute Platzierung unter den besten 10 auf den 6. Platz.

Ebenso erfreulich ist das Abschneiden der beiden Gruppen mit Bienroder Unterstützung. Die Gruppe aus Harxbüttel belegte den 10. und die Gruppe aus Wenden sogar den 3. Platz und qualifizierte sich somit für den Bezirkswettbewerb am 19. Juni in Remlingen.

An dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch an die drei Jugendfeuerwehren Wenden, Thune und Veltenhof, die die Stadt Braunschweig am 19. Juni in Remlingen beim Bezirkswettbewerb vertreten werden.

Im Anschluss an den Wettbewerb wurde am Feuerwehrhaus dennoch gefeiert. Es wurde gegrillt und zur Erfrischung gab es on top noch eine Wasserschlacht.

In den kommenden Wochen lassen wir es nun etwas ruhiger angehen und bereiten uns mit Spiel- und Spaßdiensten auf das herannahende Zeltlager und die Sommerferien vor.

Stadtwettbewerb der Jugendfeuerwehr