Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums hatte uns die Jugendfeuerwehr Innenstadt zu ihrem City Run eingeladen.
An mehreren Stationen, die in der Braunschweiger Innenstadt verteilt waren, sammelten die Jugendlichen Punkte. Ziel war es möglichst viele Punkte in den einzelnen Spielen zu gewinnen, um am Ende Hinweise auf einen „Brandstifter“ zu erhalten und diesen bei der Rückkehr am Feuerwehrhaus zu entlarven.
Mit Hilfe der App Glympse konnten die Jugendwarte und Betreuer ihre Jugendlichen die ganze Zeit im Auge behalten, denn deren Standort wurde per GPS auf eine Karte ins Feuerwehrhaus live übertragen.
Es war eine tolle Veranstaltung, die nicht nur den Jugendlichen viel Spaß bereitet hat, sondern auch ihren Betreuern. Die beiden Bienroder Gruppen belegten Platz 1 und 7 und freuen sich besonders über den neu gewonnenen m&m’s-Spender.

„City Run“ durch die Innenstadt