Einsatz-Nr.: 33-2016
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode und Waggum, Löschzug Hauptfeuerwache
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:8 mit 6 Atemschutzgeräteträgern
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Am Montagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Bienrode gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Waggum und dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Einfamilienhaus an der Altmarkstraße in Bienrode gerufen. Im Treppenaufgang des Hauses roch es verbrannt. Die Besatzung vom Bienroder HLF erkundete den Treppenraum und stellte einen bereits erloschenen Kabelbrand fest. Mit der Wärmebildkamera vom Einsatzleitwagen des C-Dienstes wurde die Wand des Treppenaufgangs abschließend kontrolliert und die Einsatzstelle wieder an den Hauseigentümer übergeben.

Das Bienroder HLF rückte mit einer Staffel + Melder bis zum Einsatzort aus, das TLF konnte die Anfahrt abbrechen.

Einsatz 33-2016: Kabelbrand im Treppenhaus