Einsatz-Nr.: 44-2016
Datum: 30.12.2016
Uhrzeit: 10:08 Uhr
Einsatzort: Bienrode, Altmarkstraße
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode + Waggum, Löschzug Hauptfeuerwache
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:8 davon 4 Atemschutzgeräteträger, TLF:1:2, MTF: 1:2
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Am Freitagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Bienrode gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Waggum und dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Gebäude an der Altmarkstraße alarmiert. Vor Ort hatte der Heimrauchmelder aufgrund einer Verrauchung im Küchenbereich ausgelöst. Ein Topflappen war angebrannt. Der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet.

Einsatz 44-2016: Ausgelöster Heimrauchmelder in Bienrode