Einsatz-Nr.: 01-2017
Datum: 09.01.2017
Uhrzeit: 01:29
Einsatzort: BS-Kralenriede Böselagerstraße
Alarmierungsstichwort: WS - Wasserschaden
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode und Umweltzug der Hauptwache
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:11 davon 5 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Der erste Einsatz des Jahres 2017 führte die Ortsfeuerwehr Bienrode einsatzmäßig (also ohne die Nutzung von Sonder- und Wegerechten sprich ohne Blaulicht und Einsatzhorn) zu einem ungenutzen Containerbereich der LAB in der Böselagerstraße. Dort hatte der Werkschutz aus einem Container austretenes Wasser bemerkt. Da der Container verschlossen war, wurde durch den Einsatzleiter der BF entschieden den Container nicht aufzubrechen, sondern die Wasserversorgung für den Bereich abzuschiebern. Nach nicht einmal 30 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

Einsatz 01-2017: Wasserschaden