Einsatz-Nr.: 08-2017
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, Rüstzug Hauptwache, Rettungsdienst, Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:15
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Mannschaftstransportfahrzeug

Auf der Waggumer Straße zwischen Hermann-Schlichting-Straße und Im großen Moore war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Kleinbus war auf einem Feld zum Stehen gekommen und ein Geländewagen mit Anhänger schien auch beteiligt zu sein.

Die Ortsfeuerwehr Bienrode rückte zur Einsatzstelle aus und erkundete die Lage. Es stelte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt war und der Kleinbus unbesetzt war, da dieser auf dem Anhänger des Geländewagens transportiert worden war. Wir leisteten einer leicht verletzten Person erste Hilfe und betreute sie, der Brandschutz  wurde sicher gestellt und die Unfallstelle abgesichert.

Einsatz 08-2017: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person