Einsatz-Nr.: 17-2017
Datum: 29.06.2017
Uhrzeit: 17:31 Uhr
Einsatzort: Bienrode, Im großen Moore
Alarmierungsstichwort: 50XX - Brandmelderalarm
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, Löschzug Hauptwache
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:8 davon 2 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6

Auf der Leitstelle der Berufsfeuerwehr lief die Brandmeldeanlage der Flüchtlingsunterkunft in Bienrode ein und der Löschzug der Hauptwache wurde in Marsch gesetzt. Nachdem durch den Sicherheitsdienst ein Feuer bestätigt wurde, wurde auch die Ortsfeuerwehr Bienrode alarmiert. Der Sicherheitsdienst brachte alle Bewohner in Sicherheit und unternahm erste Löschversuche. Nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und der betroffene Raum wurde belüftet. Die Ortsfeuerwehr Bienrode blieb in Bereitstellung und unterstützte bei Absicherungsmaßnahmen.

Einsatz 17-2017: Feuer in Gebäude