Einsatz-Nr.: 21-2017
Alarmierungsstichwort: F1 - Feuer klein
Einheiten: Ortsfeuerwehren Waggum und Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:16 davon 5 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Die Ortsfeuerwehr Waggum wurde zu einem ausgelösten Warnmelder alarmiert. Vor Ort wurde das Haus verraucht vorgefunden und eine Person am Fenster teilte mit, dass in dem Haus noch mehrere Personen sein sollen, er aber keinen Kontakt mehr zu ihnen hat.

Die Ortsfeuerwehr Waggum forderte unmittelbar Verstärkung an und die Ortsfeuerwehr Bienrode wurde alarmiert. Der Einsatzleiter der Ortfeuerwehr Waggum schickte einen Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Menschenrettung. Nach Ankunft der Ortfeuerwehr Bienrode wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter der OF Waggum der Bienroder Angriffstrupp unter Atemschutz in das Gebäude geschickt und ein Rettungstrupp für die beiden Trupps gestellt. Nach Rettung der Personen durch die beiden Trupps wurde das Gebäude entraucht und die Übung war beendet. Das Aufklaren der Fahrzeuge nahm dann noch weitere 45 Minuten in Anspruch und um 10:30 Uhr war die Ortsfeuerwehr Bienrode wieder einsatzbereit.

Einsatz 21- 2017: Feuer klein