Einsatz-Nr.: 33-2017
Datum: 05.09.2017
Uhrzeit: 17:49 Uhr
Einsatzort: BAB 2, BS-Watenbüttel -> BS-Hafen (gemeldet wurde BS-Hafen -> BS-Nord)
Alarmierungsstichwort: VU1 - Verkehrsunfall mit verletzter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode + Veltenhof, C-Dienst und LF1 Hauptfeuerwache
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:10, davon 2 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Am frühen Dienstagabend wurden wir erneut auf die Autobahn 2 gerufen. Bei einem Verkehrsunfall verletzte sich eine Person. Aufgrund der derzeit im Aufbau befindlichen Baustelle auf der A2 wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Veltenhof und Einheiten der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Dieses erwies sich auch als sehr sinnvoll, da die Unfallstelle nicht an der vermuteten Stelle aufgefunden wurde und somit eine ausgiebige Erkundung mit allen Einheiten durchgeführt werden konnte.

Vor Ort sicherten wir die Unfallstelle ab und unterstützten bei der Trümmerbeseitigung. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Einsatz 33-2017: Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der A2