Einsatz-Nr.: 37-2017
Alarmierungsstichwort: BesHW - Besetzung Hauptfeuerwache
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode, Thune und Wenden
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:13, davon 5 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Am Donnerstagmittag wurden wir mit dem Löschzug 82 zur Besetzung der Hauptfeuerwache alarmiert. Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Thune und Wenden bildeten wir den Löschzug 82 und verblieben für ca. eine Stunde auf der Hauptfeuerwache. Die Einheiten der Berufsfeuerwehr waren gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Innenstadt an einer Braunschweig Schule bei einem Gefahrstoffeinsatz gebunden. Während der Wachbesetzung kam es zu keinem weiteren Einsatz.
Auf Anforderung der IRLS fuhren wir mit allen drei Bienroder Fahrzeugen zur Hauptfeuerwache (HLF + MTF für den Löschzug 82, TLF zur weiteren Ergänzung)

Einsatz 37-2017: Besetzung Hauptfeuerwache mit dem Löschzug 82