Einsatz-Nr.: 39-2017
Datum: 29.09.2017
Einsatzort: BAB 2, BS-Flughafen -> BS-Nord
Alarmierungsstichwort: VU1 - Verkehrsunfall mit verletzter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode und Hondelage, Berufsfeuerwehr mit C-Dienst, HLF 1, 2 RTW
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:19, davon 3 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Am späten Freitagnachmittag wurden wir erneut alarmiert: Auf der Autobahn 2 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Im Kreuz BS-Nord fuhr ein LKW auf einen PKW auf. Unser HLF erreichte als erstes Fahrzeug die Einsatzstelle und wir übernahmen mit unserem Arzt an Bord umgehend die Erste Hilfe für die verletzte Person. Außerdem wurde die Einsatzstelle abgesichert. Weitere Fahrzeuge waren nicht notwendig, sodass unser TLF sowie die Einheiten der Berufsfeuerwehr (bis auf C-Dienst und RTW) und die Ortsfeuerwehr Hondelage einrücken konnten. Unser MTF befand sich zum Zeitpunkt der Alarmierung auf der Südwache. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Einsatz 39-2017: Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der A2