Einsatz-Nr.: 64-2017
Datum: 25.11.2017
Einsatzort: Waggum, Eierkamp
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Löschverbund Bienrode-Waggum, Löschzug Berufsfeuerwehr (Hauptfeuerwache)
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:21, davon 5 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Kurz vor Mitternacht wurden wir am Samstag (25.11.2017) gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Waggum und dem Löschzug der Hauptfeuerwache zu einem ausgelösten Warnmelder in den Eierkamp nach Waggum alarmiert. In einer Wohnung löste der Warnmelder aus. Bei der Lageerkundung konnte angebranntes Essen festgestellt werden, ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich, sodass alle Einsatzkräfte nach wenigen Minuten wieder einrücken konnten.

Wir rückten mit unserem HLF und TLF aus, das MTF befindet sich derzeit in der Werkstatt.

Einsatz 64-2017: Ausgelöster Warnmelder in Waggum