Einsatz-Nr.: 66-2017
Einsatzort: BAB2 Kreuz Nord -> BS-Hafen
Alarmierungsstichwort: VU1 - Verkehrsunfall mit verletzter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:2:17 davon 6 Atemschutzgeräteträger, 1 Rettungsassistent, 1 Arzt
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Im dichten Schneetreiben kamen mehrere Fahrzeuge von der BAB 2 ab.

Die OF Bienrode wurde zu einem verunfallten Kleinbus alarmiert, der dann nicht zwischen Kreuz BS-Nord und BS-Hafen lag, sondern kurz vor der Abfahrt Watenbüttel. Der Kleinbus lag auf der Seite und war von der Fahrbahn abgekommen. Die geschockten Personen und der Hund wurden von uns versorgt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Im Laufe des Einsatzes wurde der neue Zugtruppkraftwagen (wir werden ihn demnächst genauer vorstellen) zu einer weiteren Einsatzstelle abbeordert.

Nach mehreren Stunden Absicherung (es gab sehr viele Unfälle in Braunscheig) wurde das Fahrzeug abgeschleppt und wir konnten einrücken.

Einsatz 66-2017: Verkehrsunfall auf BAB 2