Am vergangenen Wochenende feierten die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Bienrode ihren Jahresabschluss in Schierke im Harz. Trotz des holprigen Starts und einer Panne am Sonntagmorgen war es eine tolle Fahrt und der krönende Abschluss für 2017.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und bescherte uns ordentlich viel Schnee. So wurde am Samstag vor dem Bezug der Zimmer in der Jugendherberge im Schnee getobt, gerodelt was das Zeug hält und nicht nur die Betreuer wurden eingeseift.
Nach einer warmen Kartoffelsuppe am Abend wurde gespielt, gewichtelt und letztlich, wie jedes Jahr, das Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres geehrt. In diesem Jahr erhielt Mila zum zweiten Mal die Auszeichnung für ihre hohe Dienstbeteiligung und das große Engagement.
Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück noch nach Braunlage zum Schlittschuhlaufen ins Eisstadion, bevor es dann, mit Zwischen-Stop beim großen gelben M, zurück nach Bienrode ging.

Jahresabschlussfahrt der Jugendfeuerwehr 2017