Einsatz-Nr.: 16-2018
Datum: 18.02.2018
Uhrzeit: 19:08 Uhr
Einsatzort: Bastholzsiedlung, Boeselagerstraße (LAB)
Alarmierungsstichwort: F1 - Feuer klein
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:17 davon 6 AGT und 1 RA
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Die Ortsfeuerwehr Bienrode wurde am Sonntagabend in die LAB in der Bastholzsiedlung zu einem „Feuer klein“ alarmiert. Dort brannte ein Container mit Müll. Vom HLF wurde durch einen Trupp unter Atemschutz ein C-Rohr vorgenommen um die Flammen nieder zu schlagen. Anschließend wurde dann das Strahlrohr mit der Schaumpistole getauscht und der Müll mit einem Schaumteppich abgedeckt.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten einrücken.

2 Kameraden fahren zur Zeit noch mit dem HLF zur Südwache um die leeren Atemschutzgeräte zu tauschen.

Vermutlich gegen 21 Uhr wir auch ihr ehrenamtlicher Einsatz beendet sein.

Einsatz 16-2018: Feuer klein in der LAB