Einsatz-Nr.: 22-2018
Alarmierungsstichwort: VU1 - Verkehrsunfall mit verletzter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, Rettungsdienst, Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:13 davon 5 Atemschutzgeräteträger und 1 Arzt
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Mannschaftstransportfahrzeug

In einer Kurve auf der Altmarkstraße geriet ein Geländewagen außer Kontrolle und fuhr über den Bürgersteig, eine Grundstücksecke unmittelbar bis an die Bus-Haltestelle „Am Berge“ und kam dort im Graben zu liegen.

Durch den Knall wurden viele Anwohner auf den Unfall aufmerksam und leisteten erste Hilfe. Sie informierten über 112 Feuerwehr und Rettungsdienst und befreiten die Person aus dem Fahrzeug.

Der mit der Ortsfeuerwehr anrückende Arzt übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung der verunfallten Person, die alarmierte Ortsfeuerwehr Bienrode übernahm die Verkehrssicherung, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle schnell an die Polizei übergeben.

Einsatz 22-2018: Verkehrsunfall