Einsatz-Nr.: 25-2018
Datum: 20.04.2018
Uhrzeit: 21:41 Uhr
Einsatzort: Bastholzsiedlung, Böselagerstraße
Alarmierungsstichwort: 50XX - Brandmelderalarm
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Löschzug Berufsfeuerwehr Hauptfeuerwache, B-Dienst, OrgL Rettungsdienst
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:12, davon 4 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Am Freitagabend wurden wir gemeinsam mit Einheiten der Berufsfeuerwehr Braunschweig in die Landesaufnahmebehörde in der Bastholzsiedlung alarmiert. Vor Ort wurde Gas auf einem Freigelände gerochen, der Sicherheitsdienst verständigte daraufhin die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen konnte kein Geruch mehr festgestellt werden, auch die Gas-Messgeräte vom C-Dienst der Berufsfeuerwehr konnten kein Gas messen. Nach Abschluss der Erkundung rückten allen Einsatzkräfte unverzüglich wieder ein.

Einsatz 25-2018: Gasgeruch auf dem Gelände der Landesaufnahmebehörde (LAB)