Einsatz-Nr.: 26-2018
Datum: 28.04.2018
Uhrzeit: 12:40
Einsatzort: Braunschweig, südliches Stadtgebiet
Alarmierungsstichwort: LG - Lageerkundung
Einheiten: Diverse Polizei- und Feuerwehreinheiten, THW
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:2
Ausgerückte Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug

Am Samstagmittag wurde das Zugtruppfahrzeug der Ortsfeuerwehr Bienrode zur Unterstützung bei Lautsprecherdurchsagen im Stadtgebiet angefordert. Die Alarmierung erfolgte telefonisch über den Ortsbrandmeister. Wir besetzten das Fahrzeug mit drei Einsatzkräften und halfen bei der Beschallung mehrerer Straßen im Braunschweiger Stadtgebiet. Die Polizei hatte bei dieser Maßnahme um Unterstützung gebeten, da ein 8-jähriges Kind vermisst und gesucht wurde. Das Kind wurde am Abend aufgefunden, sodass der Einsatz um 18 Uhr für uns zu Ende war.

Einsatz 26-2018: Lautsprecherdurchsagen im Stadtgebiet