Einsatz-Nr.: 28-2018
Datum: 21.05.2018
Einsatzort: Braunschweig, Lilienthalplatz (Flughafen Braunschweig-Wolfsburg)
Alarmierungsstichwort: 5222- Objektbezogene Alarmierung (Flughafen Braunschweig-Wolfsburg)
Einheiten: Werkfeuerwehr Flughafen Brg.-Wolfsb., Löschzug Hauptfeuerwache, B-Dienst, TLF Hauptfeuerwache, Ortsfeuerwehren Waggum und Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:2:15, davon 5 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Am Pfingstmontag wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Waggum und dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig in Bereitstellung für eine mögliche Unterstützung der Werkfeuerwehr am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg alarmiert. Ein Flugzeug hatte Probleme mit dem Motor gemeldet, sodass eine Luftnotlage erklärt wurde. Wir gingen am Feuerwehrhaus Bienrode in Bereitstellung, die Flughafenfeuerwehr konnte kurze Zeit später Entwarnung geben, da das Flugzeug sicher gelandet war.

Einsatz 28-2018: Luftnotlage, Flughafen Braunschweig-Wolfsburg