Einsatz-Nr.: 32-2018
Datum: 13.06.2018
Uhrzeit: 21:19 Uhr
Einsatzort: Waggum, Zum Kahlenberg
Alarmierungsstichwort: F1 - Feuer klein
Einheiten: Ortsfeuerwehren Waggum und Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:17, davon 7 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Am Mittwochabend wurden wir kurz nach der vorhergegangenen Übung zu einer realen Lage mit unserem Tanklöschfahrzeug nach Waggum alarmiert. An einem Waldrand brannten ca. 20 m² Grasfläche, die Ortsfeuerwehr Waggum bekämpfte den Brand von ihrem Löschgruppenfahrzeug. Da das Löschwasser jedoch knapp wurde, forderten uns die Waggumer Kameraden nach.  Wir rückten daher umgehend mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Zugtruppkraftwagen aus und unterstützen bei der Brandbekämpfung. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatz 32-2018: Feuer am Waldrand, Nachforderung Tanklöschfahrzeug