Am Sonntag, den 09.09.2018 richtet der Feuerwehrverband Braunschweig Stadt e.V. den ersten Braunschweiger Tag der Feuerwehr auf dem Schlossplatz und den Platz der deutschen Einheit aus.

Ab 9 Uhr bis ca. 17 Uhr gibt es neben dem Leistungsvergleich der 30 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Braunschweig auch zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr, der freiwilligen Feuerwehren, der Flughafenfeuerwehr und der Werkfeuerwehr Volkswagen sowie historische Feuerwehrfahrzeuge zu sehen.

Mit Spritzwand, Hüpfburg und Kletterwand sowie Bastelaktionen beteiligen sich die Kinder- und Jugendfeuerwehren an dem Tag der Feuerwehr.

Für musikalische Unterhaltung sorgen die beiden Musikzüge der Feuerwehr Braunschweig in der Zeit von 14 bis 16 Uhr.

Für das leiblich Wohl ist natürlich gesorgt, neben einer Erbsensuppe, die der Fachzug 89 (Verpflegung) der Feuerwehr Braunschweig gekocht hat, wird es Bratwurst vom Grill und Pommes sowie Getränke und Kaffee und Kuchen geben.

Feuerwehrverband Braunschweig Stadt e.V.

Der Feuerwehrverband Braunschweig Stadt e.V. ist die Interessenvertretung der Kameradinnen und Kameraden der 30 freiwilligen Feuerwehren sowie der Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr und der 3 Werkfeuerwehren in der Stadt Braunschweig.

Braunschweiger Tag der Feuerwehr