Am Samstag, 25. August 2018, trafen sich die Maschinisten der Ortsfeuerwehr Bienrode zu einer Weiterbildung. Nach einer kurzen Theorieeinheit, bei der die Dienstanweisung zum Führen von Fahrzeugen der Feuerwehr im Vordergrund stand, ging es im Anschluss zu einer Fahrübung nach Hondelage. Die beim Leistungsvergleich der Feuerwehren in Niedersachsen vorgesehene Fahrübung wurde von jedem Teilnehmer absolviert. Anschließend fuhren die Teilnehmer in die „Bienroder Spange“ und führten eine praktische Pumpenkunde durch. Dabei wurden verschiedene Übungsszenarien eingespielt und somit alle Maschinisten an den Feuerlöschkreiselpumpen gefordert. Nach einer Abschlussbesprechung wurden die Fahrzeuge noch gereinigt und wieder aufgetankt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Maschinisten-Weiterbildung der Ortsfeuerwehr