Nach der Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 im Frühjahr, fand heute die Abnahme der Jugendflamme 2 in Bevenrode statt.

In den vergangenen drei Wochen hatten wir während unseres wöchentlichen Dienstes mit einer Staffel auf diesen Tag hingearbeitet.

Die Bienroder Jugendlichen machten es bis zum Schluss wieder spannend! Denn es galt nach den neuen Bestimmungen 100 Punkte zu erreichen, um das Abzeichen zu erhalten.

So bewältigten sie Fragen der Fahrzeug- und Gerätekunde, den technischen Teil und Erste Hilfe sowie den Sportteil souverän. Im Löschangriff mit der Wasserentnahmestelle offenes Gewässer gelang es auch im zweiten Anlauf.

Zusammen mit den 16 anderen angetretenen Kameradinnen und Kameraden wurden die sechs Bienroder Jugendlichen für ihre Leistung mit der Jugendflamme Stufe 2 ausgezeichnet. Wir gratulieren!!!!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jugendflamme Stufe 2