Brandbekämpfung PKW

Am frühen Morgen des 7.11.2018 gegen 03:00h wurde der Leitstelle der Feuerwehr Braunschweig gemeldet, dass mehrere Pkw auf einem Parkplatz an der Ebertallee in der Nähe eines Hotels brennen. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache Süd sowie die Ortsfeuerwehr Rautheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannten ein LKW und ein PKW, der sich auf der Ladefläche des LKWs befand. Am Waldrand waren bereits Bäume und Büsche in Brand geraten. Das Feuer konnte sehr schnell über drei Rohre gelöscht werden. Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurde eine über 300m lange Leitung zu einem Hydranten an der Ebertallee verlegt. Die abschließende Kontrolle wurde mit einer Wärmebildkamera durchgeführt. So konnte schon nach einer Stunde die Einsatzstelle an den Hoteleigentümer und den LKW-Fahrer übergeben werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Quelle: Pressemitteilung Feuerwehr Braunschweig

Zwei Fahrzeuge brennen auf einem Hotelparkplatz