Bei einem Unfall mit zwei Pkw wurden mehrere Personen verletzt

Braunschweig. Gegen 04.30 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Braunschweig informiert, dass sich auf der A2, von der Anschlussstelle Watenbüttel in Richtung Hannover ein schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet hat. Daraufhin wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig sowie weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Watenbüttel und Wendeburg sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass zwei Pkw verunfallt und die Trümmer über ca. 100 m verstreut waren.  In einem Pkw war der Fahrer schwer eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Vier weitere Personen hatten die Fahrzeuge selbständig verlassen können. Von den fünf Personen waren zwei schwer und drei leicht verletzt. Diese wurden zügig vom Rettungsdienst versorgt und den umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

Die Anfahrt der Einsatzkräfte konnte aufgrund der vorbildlich gebildeten Rettungsgasse zügig erfolgen.

Der Einsatz dauerte bis ca. 06.00 Uhr. Die Unfallursache wird noch von der Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall auf der A2 – mehrere Personen verletzt