Drei LKW aufeinander aufgefahren im AK BS-Nord – Glück im Unglück – Wie durch ein Wunder blieb der LKW Fahrer eines schwer beschädigten LKW annähernd unverletzt.

Braunschweig. Am Dienstagnachmittag um 16:41 Uhr kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei LKW im Autobahnkreuz Nord. Nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt, an der am Morgen bereits drei LKW verunglückt waren, ereignete sich ein schwerer Auffahrunfall.

Aufgrund der Meldungslage wurde sofort der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Bienrode, zwei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 30 und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass zwei LKW und ein Stückgutlastzug aufeinander gefahren waren. Hierbei wurde im letzten Lastzug das Fahrerhaus sehr schwer beschädigt. Lediglich in einem kleinen Bereich verformte sich die Fahrerkabine nicht so stark, so dass der Fahrer beim Eintreffen der Feuerwehr gut ansprechbar war.

Mithilfe hydraulischem Rettungsgerätes wurde die Tür herausgeschnitten und der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit. Erfreulich war hierbei, dass nach dem Öffnen des Fahrerhauses der Fahrer selbstständig aus dem Unfallwrack herauskletterte. Durch den Rettungsdienst wurde er umfassend untersucht und ins Krankenhaus Holwedestraße transportiert.  

Quelle: Feuerwehr Braunschweig

A2 – erneuter schwerer Verkehrsunfall mit drei LKW im Autobahnkreuz Braunschweig-Nord