Einsatz-Nr.: 08-2019
Datum: 02.04.2019
Uhrzeit: 08:48 Uhr
Einsatzort: BAB 2, BS-Flughafen -> BS-Nord
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Rüstzug Berufsfeuerwehr + Rettungsdienst + Autobahnpolizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:5, davon 1 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6

Am Dienstagmorgen wurden wir gemeinsam mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig auf die Autobahn 2 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort waren drei Lastkraftwagen zusammengestoßen, ein Fahrer war in seiner Kabine eingeschlossen und schwer verletzt. Er wurde durch die Einsatzkräfte zunächst medizinisch versorgt und nach Sicherung der Kabine befreit.

Die Autobahn musste für die Rettungs- bzw. Bergungsmaßnahmen gesperrt werden.

Unsere Staffel vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug unterstütze bei der Erkundung und der Absicherung der Einsatzstelle und konnte nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.

Einsatz 08-2019: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2