Einsatz-Nr.: 14-2019
Datum: 18.04.2019
Einsatzort: BAB 2, BS-Ost -> BS-Flughafen
Alarmierungsstichwort: F1W - Feuer mit Wasserbedarf
Einheiten: Ortsfeuerwehren Hondelage und Bienrode, C-Dienst Berufsfeuerwehr, TLF Berufsfeuerwehr, RTW
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:17, davon 7 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Bienrode waren gerade von der Wachbesetzung und dem Feuer im Kleingartenverein eingerückt bzw. dabei einzurücken (vgl. Einsätze 12 und 13), da klingelten die digitalen Meldeempfänger erneut: Auf der Autobahn 2 brannte ein PKW in voller Ausdehnung.

Wir unterstützten die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Hondelage und die Einheiten der Berufsfeuerwehr bei der Brandbekämpfung, bauten die Verkehrssicherung auf und stellten die weitere Löschwasserreserve mit unserem Tanklöschfahrzeug sicher.

Ein Trupp vom Bienroder Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ging auch unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und zu Nachlöscharbeiten vor. Außerdem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge und Aktiven wieder einsatzbereit in Bienrode.

Einsatz 14-2019: PKW-Brand auf der Autobahn 2