Einsatz-Nr.: 16-2019
Datum: 07.05.2019
Uhrzeit: 23:56 Uhr
Einsatzort: Waggum
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode und Waggum, Löschzug Berufsfeuerwehr
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:16, davon 7 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Zugtruppkraftwagen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir kurz vor Mitternacht mit dem Löschverbund nach Waggum alarmiert. In einer Straße im östlichen Teil des Ortes brannten mehrere Mülltonnen.

Mit einem C-Rohr wurde der Brand von den Einsatzkräften des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) bekämpft. Nach wenigen Minuten war das Feuer gelöscht.

Im Einsatz waren auch die Ortsfeuerwehr Waggum und der Löschzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig.

Einsatz 16-2019: Feuer, brennende Mülltonnen