Am heutigen Sonntag fand auf der Bezirkssportanlage in Rüningen der Stadtwettbewerb der Jugendfeuerwehren statt. Unter den 24 Gruppen starteten auch zwei aus Bienrode.

In den beiden Teilen des Wettbewerbs, dem technischen A-Teil und dem Staffellauf genannt B-Teil, zeigten die Jugendlichen ihr Können. In den vergangenen Wochen hatten beide Bienroder Gruppen hart auf den Tag hin gearbeitet.

Trotz der antrainierten Routine mischten sich, gepaart mit der Aufregung, einige Fehler insbesondere in den Löschangriff des A-Teils ein.

In den Durchgängen des B-Teils auf der 400m Rundbahn liefen beide Bienroder Gruppen ihre persönlichen Bestzeiten und verließen die Bahn sogar fehlerfrei.

Dennoch wurde am Ende vor der Siegerehrung wieder gebangt. Unsere zweite Gruppe belegte den 10. Platz und darf damit erstmalig den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Die erste Gruppe belegte mit 1403 Punkten den ersten Platz und darf sich damit für ein weiteres Jahr Stadtmeister nennen.

STADTMEISTER 2019

Zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus Thune und Ölper, die die Plätze 2 und 3 belegten, vertreten unsere Jugendlichen am 23. Juni die Stadt Braunschweig beim Bezirkswettbewerb in Hann. Münden.

Jugendfeuerwehr Bienrode siegt beim Stadtwettbewerb