„An guten Tagen gibt es nur hier und jetzt. Schau nicht nach links und rechts, vielleicht nach vorn, doch nie zurück!“ Mit den Worten von Johannes Oerding beenden wir die Wettbewerbssaison 2019. 

Doch zunächst schauen wir zurück auf eine erfolgreiche Wettbewerbszeit und den Bezirkswettbewerb am vergangenen Sonntag in Hann. Münden. Zusammen mit 47 anderen Gruppen aus dem ehemaligen Regierungsbezirk Braunschweig waren die Jugendlichen aus Bienrode um den Titel Bezirksmeister und die Qualifikation für den Landeswettbewerb am nächsten Wochenende in Wildeshausen angetreten. Nach einem fabelhaften und fehlerfreien B-Teil, lief es im A-Teil für die Bienroder Gruppe nicht ganz so rund… 

Mit einem unwohlen Bauchgefühl verbrachten alle mitgereisten den Nachmittag bei bestem Wetter wartend auf die Siegerehrung. Nach dem Einlauf aller Gruppen auf den Sportplatz erwarteten alle nach den Grußworten die Platzierungen. Für die Bienroder reichte es auf den 40. Platz, vor die beiden anderen Braunschweiger Gruppen aus Thune und Ölper auf den Plätzen 41 und 42.

Trotz der nicht allzu guten Platzierung sind wir sehr stolz auf die erbrachte Leistung der Jugendlichen! Auch seitens der Wertungsrichter gab es viel Lob für das tolle Team!

Wir schauen also weiter nach vorn, auf einen hoffentlich tollen Tag im Schwimmbad am Freitag und das Stadtzeltlager am Lenster Strand in der ersten Woche der Sommerferien. 

Bezirkswettbewerb der Jugendfeuerwehren 2019