Einsatz-Nr.: 21-2019
Datum: 05.06.2019
Uhrzeit: 14:22 Uhr
Einsatzort: Bastholzsiedlung
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode und Querum, Löschzug Berufsfeuerwehr
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:5, davon 3 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Zugtruppkraftwagen

Am frühen Mittwochnachmittag wurden wir in die Bastholzsiedlung zu einem ausgelösten Warnmelder in einem Wohngebäude alarmiert. Mit uns rückte auch die Ortsfeuerwehr Querum und der Löschzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig dorthin aus.

Da sich unsere Löschfahrzeuge derzeit zur Jahresüberprüfung auf der Feuerwache Süd befinden, rückten wir lediglich mit dem Zugtruppkraftwagen aus. Vor Ort konnten wir die Lageerkundung durchführen, glücklicherweise konnte kein Feuer festgestellt werden, sodass alle Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Einsatz 21-2019: Feuer, ausgelöster Warnmelder