Einsatz-Nr.: 25-2019
Datum: 18.06.2019
Uhrzeit: 11:12 Uhr
Einsatzort: Braunschweig, Bastholz
Alarmierungsstichwort: F1 - Feuer klein
Einheiten: HLF Hauptwache, OF Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:4 davon 3 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Zu einem brennenden Müllbehälter wurde am Dienstag, den 18.06.2019 der Alarmverbund Querum-Bienrode alarmiert. Da die OF Querum wegen der jährlichen Fahrzeugüberprüfung außer Dienst ist, rückte von der Hauptwache ein HLF der Berufsfeuerwehr mit an. Auch unser HLF 10/6 war wegen eines Defektes außer Dienst und so rückten wir mit TLF 16/24 und ZgTrKw aus.

Vor Ort wurde ein Brand eines ca. 10 m³ großen Containers mit verpresster Pappe festgestellt. Alle 3 anwesenden Atemschutzgeräteträger mussten eingesetzt werden, um mit der Dunkhacke die Pappen auseinander zu ziehen und abzulöschen. Nach ca. 90 Minuten Einsatzzeit wurden dann noch die benutzten Atemschutzgeräte in der Südwache durch Neue ersetzt und wir waren wieder einsatzbereit.

Einsatz 25-2019: Brennt Müllbehälter